Zahnarzt Michael Ritschel

Die Leistungen rund um die allgemeine Zahnheilkunde in Neuss

Lernen Sie unser Leistungs- und Behandlungsangebot für Ihr gesundes Lächeln näher kennen.

Allgemeine Zahnheilkunde

Die allgemeine Zahnheilkunde umfasst nicht nur die Heilkunde der Zähne, sondern auch die Mund- und Kieferheilkunde, die sich insbesondere mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Erkrankungen befasst.

Kinderzahnheilkunde

Der Grundstein für gesunde Zähne wird im Kindesalter gelegt. Die Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit.

Kieferorthopädie

Damit Zähne und Kiefer ihre Funktion richtig ausführen können, kann es notwendig sein, die Stellung Ihrer Zähne bzw. des Ober- und Unterkiefers zueinander zu korrigieren.

Zahnärztliche Chirurgie

Die Oralchirurgie umfasst die zahnärztliche Chirurgie sowie die Diagnostik und Behandlung von Luxationen und Frakturen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich.

Endodontie

Im Rahmen der Endodontologie beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes und des periapikalen Gewebes. Das Ziel der Behandlung ist stets die Erhaltung Ihrer eigenen Zähne.

Parodontologie

Im Rahmen der Parodontologie kümmern wir uns um die Gesunderhaltung des Zahnhalteapparates bzw. um die Diagnose und Behandlung von Zahnfleischerkrankungen.

Prophylaxe

Die Prophylaxe beim Zahnarzt umfasst vorbeugende Maßnahmen, die verhindern sollen, dass Erkrankungen der Zähne sowie des Zahnhalteapparates entstehen oder sich verschlechtern.

Zahntechnik

Die moderne Zahntechnik umfasst die Herstellung aller Arten von Zahnersatz: Zahnkronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen, Inlays, kieferorthopädische Behandlungsgeräte, Knirscherschienen sowie auch Schienen für Kieferbrüche oder Mundschutze für bestimmte Sportarten.

Zahnprothetik

Mit der Zahnprothetik ist es möglich, fehlende Zähne zu ersetzen sowie Aussehen und Funktionalität bestehender Zähne zu verbessern. Die Zahnprothetik umfasst Prothesen, Zahnkronen, Zahnbrücken und Zahnschalen.

Behandlung von Angstpatienten

Wir nehmen uns besonders viel Zeit für die Behandlung von Angstpatienten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Angst vor Ihrem Besuch beim Zahnarzt haben, damit wir uns individuell auf Sie einstellen können.

Cerec-Behandlung

Cerec bedeutet Ceramic Reconstruction. Mit CAD- und CAM-Technik ist es möglich, keramische Inlays direkt am Patienten anzufertigen. Auch Veneers sowie Kronen und Brückengerüste lassen sich auf diese Weise herstellen.

Icon Notizzettel

Nehmen Sie Kontakt zu unserer Zahnarztpraxis auf.

Ihre Nachricht an uns